DVNKEL mit erster Single „Irgendwas mit Vertigo“

Dvnkel heißt das neue Projekt des Wahl-Stuttgarter Philipp Dunkel. Der saarländischen Szene dürfte er durch seine Mitwirkung an der legendären Hardcore-Band Finding Faith bekannt sein. Doch er hat schon zahlreiche andere Projekte betrieben. Ich lasse einfach mal den Infotext zu Wort kommen: Als Teenager spielte er in seiner ersten Punkband und es sollte auch nicht die letzte bleiben. Die Grenzen der saarländischen Kleinstadt-Punk-Sozialisation zu überwinden, um als Singer/Songwriter durch Europa zu touren oder wavige Electropop Songs im Ankleidezimmer aufzunehmen, hat dann doch etwas länger gedauert. Auch wenn das Genre-Hopping auf den ersten Blick recht wahllos wirken mag, so ist jedes Projekt die mehr oder wenige logische Fortführung des vorangegangenen. Aber dennoch muss immer ein Stück...

unsplash-logoLilith Redmoon